Biking

Bike with A “REAL LOCAL”

Seit einigen Jahren hat auch Serfaus-Fiss-Ladis einen namhaften und wohlverdienten Platz in der Bikerwelt. Dank des womöglich „besten Bikepark Europas“ und einem stetig wachsenden Trailnetz, sowie traumhaften Tourenmöglichkeiten! Vom Anfänger, über leicht Fortgeschrittene bis hin zum absoluten Freak, Cross Country, Enduro und Downhill wird Alles geboten!

Technikprogramme am Übungsplatz um die Basics zu lernen um nachher auf den Trails, am Berg uphill oder downhill das Erlernte zu festigen.

See you on the Trail! Der legendäre Frommestrail wartet auf uns!

Trainingstipps vom staatlich geprüften
Radsporttrainer (B-Lizenz)

Grundlegende, allgemeine sowie sportartspezifische Infos über:

– was passiert im Körper, wenn… ?
– wie mache ich es richtig?
–  worauf muss ich achten?
– richtige Pulsfrequenz
– woher kommt die Energie? wohin geht sie?
–  Ernährung

–  Trainingsumfänge, Intensitäten…
– Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination
– wie erreiche ich mein Ziel?
– Gos & No-Gos!
– Bikefitting
– Sportbiologie, Sportphysiologie – große Worte einfach zu verstehen!

Mountainbike – See you on the trail!

CROSS COUNTRY (TOUREN) – ENDURO (FREERIDE & DOWNHILL) - TECHNIKPROGRAMME – BIKEFITTING

Neben Touren für alle Alters- und Schwierigkeitsstufen biete ich auch spezielle Fahrtechnikkurse und Workshops an, in denen du mehr über dein Bike und deine aktuelle Technik lernst. Sicherheit, Koordination und Mountainbike-spezifische Fertigkeiten (Lenk-, Brems-, Kurven-, Schalttechniken, richtig steil bergauf – steil bergab fahren, Position am Bike, …) werden spürbar verbesserst.  Also zuerst ab zum Technikprogramm am Übungsplatz, um die Basics zu lernen und danach auf die Trails, um am Berg uphill oder downhill das Erlernte zu festigen.

Das Programm findet in Kleingruppen oder Privatkursen statt, für maximalen Lernerfolg! Zögere nicht und melde dich an!

Touren

Freeride, enduro

Technik

Rennrad – Auf rasanten Wegen!

TOUREN - BIKEFITTING

Ist das Rennrad auch ein Thema für dich? Es warten tolle Passstraßen sowie auch flache Radwege im Tal. Auch hierfür bin ich bestens aufgestellt. 1 Tag 3 Länder, das ist nur 1 Highlight, check mein Programm!

Rennrad

E-Bike – Unterwegs mit Genuss!

TOUREN – TECHNIKPROGRAMME – FAHRSICHERHEITSTRAINING - BIKEFITTING

E-Bike ja oder nein? Diese Frage stellt sich mittlerweile nicht mehr. Auch diese Art von Radsport hat seine Berechtigung. Neben Technikprogrammen und Fahrsicherheitstrainings, biete ich deshalb auch verschiedene Touren für E-Biker an, ebenso wie Abfahrten über flowige Trails.  

Auch für Ü50 E-Biker habe ich etwas Passendes. Genießen, biken, genießen – das ist hier das Motto!